Montag, 15. Oktober 2012

Rezension - The Perks of being a wallflower



The perks of being a wallflower

Stephen Chbosky

Deutscher Titel: Vielleicht lieber morgen; Das ist also mein Leben

Inhalt:
Wir wissen nicht, an wen er schreibt. Aber wir wissen, warum: Charlie wird von einer geballten Ladung Leben erwischt. In Form von Liebes- und Familiendramen, Sex und Drogen, neuen Freunden und legendären Partys kommt es daher und will verarbeitet werden. In Briefen, die so sonderbar rührend wie gleichzeitig todtraurig und urkomisch sind.
Amazon.de


Meinung:
Ich habe von einer Freundin erfahren, dass es dieses Buch gibt und wir haben uns dann sofort den Trailer für den Kinofilm angeschaut. Ich war sofort begeistert. Die Schauspieler sind klasse und passen perfekt zu den Romanfiguren (wie ich beim Lesen festgestellt habe) und die Geschichte ist wunderschön und traurig zugleich. Wir haben den Trailer auf Englisch angeguckt und in dem Moment in dem Charlie „And in this moment, I swear, we were infinite“ sagt, wusste ich das ich dieses Buch lesen muss! Ich habe es relativ schnell gelesen, hätte aber noch schneller sein können. Doch ich wollte so ein tolles Buch nicht zu schnell durchlesen. Das passiert mir manchmal bei besonders tollen Büchern.
Ich würde jedem raten es zu lesen, denn es ist fantastisch! Es ist eins der wenigen Bücher, die ich wahrscheinlich doppelt und dreifach lesen werde.

Fazit:
Unbedingt lesen!

5 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Das Buch wollte ich auch schon immer mal lesen. Danach wird dann auch der Film dazu geschaut :)

    AntwortenLöschen