Mittwoch, 1. August 2012

Rezension - The Lying Game


 Sara Shepard

The Lying Game

 Deutscher Titel: Lying Game  Und raus bist du

Zusammenfassung:

Ein Zwilling verschwindet – ein tödliches Spiel beginnt ...
Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...
Amazon.de

Meinung:
Also erst mal finde ich, dass das Cover total gut passt. Sowohl die Farben als auch die Fotos. Normalerweise hasse ich es wenn Fotos auf dem Cover sind, denn ich finde das nimmt einem die ganze Vorstellung aber hier fand ich es total in Ordnung.
Ich habe dieses Buch verschlungen! Es ist total gut (und in einfachem Englisch) geschrieben und die Geschichte ist genial. Die Kapitel sind nicht zu lang was ich persönlich bei jedem Buch angenehm finde. Wenn ich nämlich schaue wie viel von einem Kapitel ich noch lesen muss und dann sind das noch 50 Seiten bin ich immer total demotiviert.  Das Buch wird von der toten Sutton erzählt die ihre lang verschollene Zwillingsschwester, Emma, auf Schritt und Tritt verfolgt. Manche der Kapitel sind auch aus der Ich-Perspektive von Sutton geschrieben. Das sind dann immer kurze Flashbacks aus ihrer Vergangenheit. Die waren gut denn dadurch hat man etwas erfahren was Emma noch nicht wusste/weiß. Die Autorin schafft es einen Spannungsbogen aufzubauen und gerade wenn man denkt man hat die Lösung stellt sich das Gegenteil heraus. Außerdem hat das Buch einen Cliffhanger und ich freue mich schon darauf wenn ich das nächste Buch lesen kann.

SPOILER
Ich fand, dass Ethan irgendwie nicht angemessen auf die Nachricht von Suttons tot reagiert hat. Ich meine hätte er geweint, Emma nicht geglaubt oder wäre ausgerastet wäre das alles glaubwürdiger gewesen als die Frage: „Sie ist tot?“ und das wars dann auch. Aber das hat mich jetzt eigentlich nicht gestört.
SPOILER ENDE

Wenn ihr den Spoiler lesen wollt, müsst ihr einfach nur den schwarzen Block markieren.

Fazit:
Ein gutes Buch mit einer guten Story. Absolut lesenswert und ich freue mich schon auf Nummer 2!

3 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen