Dienstag, 14. August 2012

Rezension - Mit dir an meiner Seite


 
Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite

Originaltitel: The Last Song

 Zusammenfassung:

 Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.
amazon.de

Meinung:

Ich kannte den Film schon bevor ich das Buch gelesen habe und musste trotzdem am Ende noch heulen. Ich finde es ist einfach so real geschildert, dass man sich fühlt als wäre man Teil dieser Geschichte. Die Geschichte ist so traurig und gleichzeitig so schön! In ihr erfährt man viel über das Leben und wie wichtig eine gute Beziehung zu der Familie ist. Und gerade deshalb finde ich das Ende so traurig…
Die Geschichte ist total toll und daran ist nichts auszusetzen aber dafür am Titel. Ich mag den deutschen Titel Mit dir an meiner Seite überhaupt nicht. Mir war noch nie klar ob der Titel Will oder Ronnies Vater gelten soll. Deswegen finde ich den englischen Titel umso schöner. Denn man erfährt schon ziemlich am Anfang von dem Lied, welches Ronnies Vater schreibt und was sie selbst dann vollendet.

Fazit:
Das Buch ist total toll und ich würde es jedem empfehlen, auch wenn er den Film schon geguckt hat, denn ich finde das Buch um einiges trauriger und natürlich ausführlicher.

4 von 5 Punkten

1 Kommentar: